Hotline

 

BERATUNGSHOTLINE:
036254/6297-50

Sie sind hier: Tagesfahrten

Tagesfahrten für Gruppen

Tagesfahrten waren und sind beliebt. In der Zeit des Fernwehs, wo man glaubt möglichst weit weg verreisen zu müssen um etwas zu erleben, haben auch diese Kurztrips immer Saison.

Vor unseren Haustüren liegen oft unterschätzte Sehenswürdigkeiten, um diese zu entdecken sind Tagesfahrten bestens geeignet. Je nach Ziel ist es für eine harmonische Tagesfahrt wichtig, dass die Teilnehmer gleiche Interessen teilen. Nichts ist schlimmer als ein Miesepeter, der mit dem Tagesziel nichts anzufangen weiß, und so die Stimmung der Gruppe trübt. Da derartige Kurzreisen schon ab 10 Teilnehmern gebucht werden können, sollte dies leicht zu organisieren sein.

Was sind die klassischen Ziele von Tagesfahrten? Am bekanntesten sind wohl die Opern- und Theaterfahrten. Ob Bayreuth, Dresden oder Berlin, gerne verbindet man den Kulturgenuss am Abend mit einem ausgedehnten Stadtbummel am Tage. Wer sich im Stadion wohler fühlt, der wird eine Tagesfahrt zu einem Auswärtsspiel seines Lieblingsvereins buchen. Bei derartigen Fahrten ist auch die Homogenität der Gruppe gesichert, denn jeder weiß was ihn erwartet. Ein Opernmuffel wird bei einer Fahrt in die Semperoper genau so wenig teilnehmen, wie ein Bayernfan zum Spiel BVB gegen HSV reisen wird.
Tagesfahrten zu anderen Zielen können da schon manche Spannung erzeugen. Eine Fahrt ins Legoland wird Kindern sicher Spaß machen, Mütter und Väter können da schon ein wenig leiden. Die Strahlenden Augen der Kleinen sollten das aber wieder ausgleichen.

Sehr weit oben auf der Beliebtheitsskala rangieren auch Fahrten in verschieden Städte mit besonderer Geschichte oder herausragender Architektur. Ob mit professioneller Stadtführung oder Erkunden auf eigene Faust, eine Tagesfahrt in eine noch fremde Stadt ist immer eine tolle Abwechslung.

 

 

Sortierung:
0 Reisen gefunden.
Leider wurden keine Reisen gefunden, die Ihren Suchkriterien entsprechen.
0 Reisen gefunden.