Hotline

 

BERATUNGSHOTLINE:
036254/6297-50

Sie sind hier: Reiseklassiker | Ungarn

Ungarn Gruppenreise mit Bus oder Flugzeug individuell buchen

Ganz oben auf der Beliebtheitsskala von Gruppenreisen nach Ungarn steht die charmante Hauptstadt Budapest. Das Burgviertel fasziniert mit Matthias-Kirche und Fischerbastei. Der Blick herunter auf das Donaupanorama mit dem Parlamentsgebäude ist unvergesslich. Viele Häuser der Budaer Altstadt sind liebevoll restauriert. Das Viertel um die Vaci utca herum lädt zum Shoppen und bietet zahlreiche gute Restaurants. Historisches Marktambiente lässt sich bei einem Bummel durch die Große Markthalle unweit der Freiheitsbrücke erleben. Von dort kann man zu Fuß die weltberühmte Kettenbrücke erreichen.
 
Unweit von Budapest liegt das Künstlerstädtchen Szentendre. Burg Viségrad, ebenfalls im Donauknie, war Sitz von Karl I. und dem ungarischen König Matthias Corvinus. Für Gruppenreisen bietet sich von dort eine Weiterfahrt ins nahe gelegene Esztergom an. Dessen Basilika ist die größte Kirche des Landes. Dort ruht der legendäre Kardinal Mindszenty. Die benachbarte Burg war Geburtsstätte des ungarischen Staatsgründers Szent Istvan.
 
Karnevalsliebhaber sollten sich bei Gruppenreisen den deftigen "Busojaras" in Mohacs nicht entgehen lassen. Für Gesundheitsbewusste ist das Thermalbad Heviz mit seinen Seerosen ein besonderer Tipp. Hier kann im Winter im Freien gebadet werden. Ähnlich wie in vielen Budapester Thermalbädern. Am Plattensee gibt es für individuelle Gruppenreisen mondäne Hotels und vielfältige Kurangebote, vor allem auf der Halbinsel Tihanyi und in Siofok.

Unsere Gruppenreisen

Sortierung:
1 Reise gefunden.
  • 6-tägige Donau Kreuzfahrt
  • 4-Sterne Schiff mit Vollpension
  • Genießen Sie die Flusskreuzfahrt
ab 889 € pro Person
Busanreise Busanreise
Tourcode:
54644
1 Reise gefunden.